DERTOUR Reisebüro Logo
Pullman City in Eging am See
Freizeitpark mit Wild West Charakter
Den Winterweihnachtsurlaub haben wir dieses Jahr im Süden Deutschlands gebucht und freuen uns nun auf abenteuerliche entspannte Tage im bayerischen Wald.
Um uns drei mal einen Tag mit ganz gewissen etwas zu gönnen, buchen wir drei Monate im voraus Pullmann City, die lebendige Westernstadt und stehen nun in der Nähe von Passau, in Eging am See am Eingang dieses Freizeitparks.
Viele der Gäste übernachten auch in diesem Freizeitpark beziehungsweise etwas außerhalb, authentisch in Tippizelten, Countryhouses, Lodges, aber auch Hotels oder Blockhütten.
Am Eingang scannen wir den QR-Code, um keine der angebotenen Shows zu verpassen. So starten wir nach einer Einstimmung und einem Spaziergang über die Main Street mit einem tollen Show Programm des Zauberns.
Skurril und witzig, unverwechselbar komisch spannt der Zauberer das Publikum in seinem Programm mit ein und das Publikum geht vollkommen auf und ist fasziniert.
In dieser Country-Musikhal wirkt aber auch alles wie im wilden Westen, zumal viele Zuschauer auch so angezogen sind und Teil des Ganzen.
Beim anschließenden Show Programm hat nicht nur meine Tochter viel für ihr Leben gelernt.
Auch ich habe fast nur Neues erfahren: uns wird durch Hunting Wolf die geheimnisvolle Welt der Indianer, deren Kultur nahe gebracht. Ich fühle mich im historischen Amerika.
Dann wird es actionreich: freilaufende Bisons, Indianer, Cowboys u Cowgirls bringen in spannenden Szenen Bildern die Geschichte Amerikas zurück.
Meine Tochter sitzt mit offenem Mund neben mir.
In der Wild West Show kommen dann Lasso Werfer, Messer Werfer, Jonglage und Hunde und Ponys hinzu.
Das ist natürlich etwas für uns Tierliebhaber und wir sind begeistert. Viel Applaus erhalten vier und Zweibeiner.
Bei schönem warmen Wetter im Sommer können die Kids im Wasserspielplatz toben, Gold waschen am Wasserfall: hier wird den Kids nie langweilig. Selbstverständlich darf nach so viel Wild West und Reiten ein Pony Ritt für meine Tochter nicht fehlen. So viel frische Luft und Erlebnisse machen hungrig und wir genießen im Salon Hamburger, Salat und Chicken. Austoben nach der Stärkung im Adventure Trail sorgt zum Anschluss dafür, dass unsere Tochter k.o. und mit einem Lächeln im Gesicht im Auto einschläft. Für uns steht fest wir werden wiederkommen und dann eine Unterkunft für mehrere Tage hier in Pullmann City buchen, denn dann kann man an der Fackelwanderung und Lagerfeuer in Ruhe teilnehmen und auch abends gibt es tolle Chance und richtig tolle Events und Partys.
Wir lernen noch einen Aussteiger aus der Schweiz kennen, der seit Jahrzehnten seine Hütte auf diesem Resort hat. Wir dürfen sogar in seiner Hütte und er berichtet uns über 1 Stunde von seinem Leben. Was für eine Begegnung, die uns noch lange begleitet.
Wer in Bayern zu Besuch ist und mal einen Tag Wild West erleben möchte, bei dem darf Pullmann City in Eging am See nicht fehlen. Bei Rückfragen melden Sie sich gerne bei mir.
Über mich
Alexa Franzen
02451-1256
Email schreiben