DERTOUR Reisebüro Logo
Reisebericht
AIDA
Tag 1:
Am ersten Tag stand die Anreise nach Kiel auf dem Programm. Nach einer langen Anreise mit dem Zug, haben wir uns um 18 Uhr zum ersten gemeinsamen Abendessen im „Brauhaus“ getroffen. Anschließend konnten wir je nach Lust und Laune noch zu einer Party in den Beachclub oder den Abend gemütlich an einer der zahlreichen Bars ausklingen lassen.

Tag 2:
Nach einer ruhigen Nacht konnten wir morgens das Frühstück im Buffetrestaurant (Marktrestaurant) testen, bevor der einstündige Schiffsrundgang startete. Für den Schiffsrundgang haben wir uns in kleinen Gruppen in der Art Gallery getroffen und haben uns von Deck zu Deck gearbeitet. Gestartet hat unsere Tour ganz oben auf Deck 18. Hier hatte man eine wunderschöne Aussicht über Kopenhagen, wo wir während des Frühstücks angelegt haben. Nachdem wir die Aussicht kurz genießen konnten, ging es auch schon weiter zu den Zahlreichen anderen Aktivitäten, die das Schiff noch so zu bieten hatte. Neben einer Kundenbetreuung, Babysitter Service, einem Kletterwald und einem Schwimmbad, gab es auch für die Erwachsenen jede Menge Aktivitäten. Neben einer Chill Lounge, einem Fitnessstudio und einem Theater, gab es auch kulinarisch jede Menge zu entdecken. Vom Steakrestaurant über Fischrestaurant bis hin zu einem Sushi Restaurant, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Nachdem wir einen Überblick über das Schiff bekommen haben, wurden wir in einer Schulung noch über die Zahlen und Fakten der AIDA Nova aufgeklärt und haben eine Zusammenfassung über die neuen Routen für 2024 bekommen. Nachdem das Pflichtprogramm für den Vormittag erledigt war, hatten wir den restlichen Nachmittag frei und konnten individuell Kopenhagen entdecken. Wir wurden mit einem Shuttle zu der kleinen Meerjungfrau gefahren und konnten von hier aus in die Stadt laufen. Neben den Grachten Nyhavn haben wir uns die Frederiks Kirke angeschaut und sind dann noch zur Stroget (Einkaufsstraße) gegangen. Nach ein paar schönen Stunden in der Stadt, war es auch schon wieder Zeit zurück aufs Schiff zu gehen, da ein gemeinsames Abendessen im Marktrestaurant geplant war. Nach dem Abendessen hatten wir dann wieder Freizeit und konnten unseren Abend individuell gestalten. Neben einer Silent Party im Beach Club, gab es heute eine Show in Theater. Die Shows finden immer 2x am Abend statt, sodass jeder Gast die Möglichkeit hat, sich die Show anzusehen und zu seinen gewünschten Zeiten Abendessen zu gehen.

Tag 3 (Seetag):
Der letzte Tag unserer Reise war ein Seetag. Nachdem wir wieder individuell frühstücken gehen konnten, stand auch schon die erste Schulung auf dem Programm. In dieser Schulung ging es um die Versicherungen der Hanse Merkur. Wir haben ein Einblick über die verschiedenen Leistungen der Auslandskrankenversicherung und der Reiserücktritts inkl. Reiseabbruchversicherung bekommen. Um das ganze bildlich darzustellen, hat uns die Hanse Merkur verschiedene Fälle ihrer Kunden gezeigt. Nach der einstündigen Schulung hatten wir die Möglichkeit das Schiff in unserer Freizeit selbstständig zu erkunden und die ein oder andere Aktivität zu testen. Am Nachmittag gab es dann noch eine Fragerunde mit den Abteilungsleitern des Schiffes, wo wir alle unsere Fragen stellen konnten, die uns interessieren. Anschließend haben wir noch ein Gruppenfoto gemacht und sind dann gemeinsam ins italienische Restaurant Casa Nova gegangen. Da heute der letzte Abend unserer Reise war, haben wir uns abends noch „The Cube“ getroffen, wo noch eine kleine Abschiedsparty für uns Azubis veranstaltet wurde.

Tag 4:
Am nächsten Morgen sind alle wieder abgereist und haben sich auf den Weg in Richtung Heimat gemacht.
Über mich
Laura Gerlinger
0711-561677
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen