DERTOUR Reisebüro Logo
Reisebericht
Thailand
Im Sommer 2022 ging es für uns nach Thailand, genauer gesagt nach Koh Samui. Nach einer sehr angenehmen Anreise mit der Austrian Air über Wien, wurden wir am Flughafen abgeholt und zu unserer Unterkunft gebracht. Die beste Reisezeit für Koh Samui und Ko Phangan ist im Gegensatz zu den anderen asiatischen Inseln in unseren Sommermonaten.
Nachdem wir angekommen sind und die Umgebung etwas erkundet haben, sind wir zu einer Mietstation und haben uns einen Roller für die gesamte Dauer unseres Aufenthalts ausgeliehen.
Unsere erste Station war der Lamai Beach, ein etwas größerer Strand an der Südostküste der Insel. Obwohl es sich hier um einen der beliebtesten Strände Koh Samuis handelt, ist er wie an diesem Tag, sehr selten überfüllt.
Unser nächster Stop war der Overlap Stone, eine eher unbekanntere Sehenswürdigkeit abseits der Menschenmassen. Die Anfahrt ist nichts für schwache Nerven. Enge, steile Straßen begleiteten uns mehrere Kilometer nach oben. Vom Parkplatz aus, mussten wir die restlichen Meter zu Fuß gehen. Am Aussichtspunkt angekommen, wurden wir mit einer atemberaubenden Sicht auf das Meer belohnt. Da uns das noch nicht genug Abendteuer für diesen Tag war, beschlossen wir, uns die Wasserfälle Na Muang 1+2 , anzuschauen. Der Na Muang 1 ist vom Parkplatz aus sehr gut zu Fuß erreichbar. Hierbei handelt es sich um einen 18m hohen Wasserfall mit einem kleinen Becken, in dem man sich bei den tropischen Temperaturen kurz abkühlen kann. Etwas anspruchsvoller gestaltete sich der Aufstieg zum Na Muang 2. Hierfür wurden wir von einem Ranger in einem Jeep zu dem Ausgangspunkt gefahren und mussten die restlichen Meter zu Fuß zurücklegen, was sich ebenfalls als Herausforderung darstellte.
Nach diesem Abendteuer, beschlossen wir den nächsten Tag entspannt zu gestalten und fuhren zum, für mich, schönsten Strand der Insel. Der Silver Beach liegt an der Südostküste der Insel, in der malerischen Crystal Bay und wird deshalb auch oft als Crystal Beach bezeichnet. Dieser Strand hat alles was man sich vorstellen kann, feiner weißer Sand, türkisblaues Wasser, Palmen und wunderschöne Felsformationen.
Um die Kultur der Insel noch etwas genauer kennenzulernen, ging es für uns zu einer der bekanntesten Wahrzeichen der Insel, der Big Buddha. Schon beim Landeanflug auf die Insel fällt der Big Buddha vielen Urlaubern ins Auge. Die knapp 12m hohe vergoldete Statue, liegt auf einer großen Plattform, von der aus man einen wunderschönen Blick auf den Bophut Beach, Fisherman´s Village oder auch den Maenam Beach hat. Auf dem Rückweg hielten wir noch auf dem Nachtmarkt in Fisherman´s Village und probierten einige der Köstlichkeiten, die die Einheimischen vor Ort zubereiteten.
Nach ein paar sehr schönen Tagen auf Koh Samui, ging es für uns mit der Fähre in Richtung Ko Phangan. Eine eher kleinere Insel, die man mit dem Roller innerhalb einer Stunde durchqueren kann. Ko Phangan ist eine sehr naturbelassene Insel, mit einer Vielzahl an wunderschönen Stränden.
Eines der Highlights auf der Insel war der Silver Beach, eine kleine Badebucht mit türkisblauem Wasser und feinem Sandstrand. Diesen Strand besuchten wir mehrmals während unseres Aufenthalts auf der Insel.
Am letzten Abend unserer Reise, fuhren wir zu der berühmten Three-sixty Bar ganz oben auf dem Berg. Die Fahrt zu der Bar war, wie so oft, eine sehr abenteuerliche Fahrt. Oben angekommen wurden wir mit einem wunderschönen Sonnenuntergang über dem offenen Meer belohnt.
Koh Samui sowie Ko Phangan sind beide eine Reise wert, sowohl als Familienurlaub in einem Resort als auch als Backpacker, es gibt für jeden Urlauber ein Highlight auf der Insel.
Über mich
Laura Gerlinger
0711-561677
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen