DERTOUR Reisebüro Logo
Dublin und rund um Killarney
Beeindruckend - auf jeden Fall eine Reise wert
Ich durfte mit ca. 200 Kollegen/Innen aus ganz Deutschland Irland bzw. die Region rund um Killarney und Dublin persönlich kennenlernen.
Traumhafte Landschaften, verwunschene Burgen, urige Pubs, herrliche Natur und vieles mehr haben mich erwartet.
Irland ist so vielfältig, dass für Jeden etwas dabei ist - egal ob Individualreisende, Gruppenreisende, Wanderreisende - jeder kommt auf seine Kosten!
Mit Aer Lingus ging es von Frankfurt nach Dublin. Von hier dauerte die Fahrt nach Killarney mit dem Reisebus ca. 3 Stunden.
Auf dem Weg machten wir einen kurzen Abstecher zum King John's Castle - auch Limerick Castle genannt. Die Burg ist aus dem 13. Jahrhundert und liegt auf der King's Island in Limerick.
Wer noch möchte, kann dann noch einen Stopp am Adare House einlegen.
Weiter ging es dann nach Killarney, welches sich  im Südwesten Irlands, im County Kerry, befindet. Killarney liegt an der Panoramaküstenstraße "Ring of Kerry" und ist Start -und Endpunkt des 200 km langen Fernwanderwegs Kerry Way.
Übernachtet haben wir im The Lake Hotel - wunderschön direkt am See Lough Leane gelegen - wie der Name schon sagt :-) Allerdings liegt das Hotel etwas außerhalb von Killarney. Für Ruhesuchende ist dies mein Hoteltipp.
Wenn Sie ein Hotel direkt in Killarney suchen, kann ich Ihnen das Great Southern Killarney empfehlen. Alternativ das The Brehon Hotel - von hier erreichen Sie Killarney nach einem ca. 20minütigen Fußmarsch.
Natürlich darf ein Pub-Besuch nicht fehlen  - wir waren Gast im J.M Reidy Pub - der traditionelle Pub liegt im Herzen von Killarney. Hier konnten wir unsere Kenntnisse im Guiness Zapfen testen und hatten einen lustigen Abend mit irischer Musik.
Killarney ist ein schönes Städtchen aus dem 19. Jahrhundert mit kleinen Geschäften, Pubs und direkt angrenzend dem Killarney-Nationalpark. Hier befindet sich das viktorianische Herrenhaus Muckross House - welches wir am 2. Tag besichtigt haben. Dazu gehören eine wunderschöne, großläufige Gartenanlage und das Freilichtmuseum Muckross Traditional Farms.
Nach einer ca. einstündigen Busfahrt sind wir am Inch Beach bei strahlenblauem Himmel und Sonnenschein angekommen. Dieser erstreckt sich wie eine schmale Halbinsel mit einer Länge von 5,5 km in die Dingle Bay - traumhaft. 
In den nächsten Tagen hatten wir Workshops und RoundTable Talks bevor es dann wieder zurück nach Dublin ging.
Dort haben wir zuerst eine Hop On/Hop Off Stadtrundfahrt gemacht um erste Eindrücke zu erhalten. Nachmittags haben wir uns dann von der Stadt treiben lassen. Es stand z.B. eine Besichtigung der Guiness -Brauerei auf dem Programm oder eine Whiskeyprobe, in der Pearse Lyons Whiskey Distillery.
Übernachtet habe ich im Clayton Hotel Cardiff Lane. Das Hotel liegt direkt am Liffey River. Eines der Wahrzeichen der Stadt, die berühmte Samuel Becket Bridge, ist in wenigen Gehminuten zu erreichen. Nach einem ca. 20minütigen Fußmarsch ist man im Herzen Dublins.
Als alternativen Hoteltipp kann ich Ihnen das Hard Rock Hotel Dublin empfehlen - dieses Hotel befindet sich mitten in Dublin. Von hier aus sind alle Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichbar.
Oder für Kunstliebhaber, das The Hendrik Smithfield Hotel. Das Hotel greift das Thema Kunst in allen Bereichen auf und bietet stylische Zimmer. Sie wohnen nur ca. 600 m vom National Museum of Ireland - Decorative Arts & History - entfernt.
Die Nacht war kurz, denn der Rückflug ging schon um 7 Uhr zurück nach Frankfurt. Es gibt aber nachmittags noch Alternativflüge. :-)
Wenn Sie nun auch Lust auf Irland bekommen haben, berate ich Sie gerne.
 
 
 
 
Über mich
Sabrina Munk
0711-5719297
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen