DERTOUR Reisebüro Logo
Sardinien - Perle im Mittelmeer
Die Karibik Europas
Die zweitgrößte Insel im Mittelmeer überrascht mit vielen Bergen, bilderbuchschönen Stränden, wie man sie nur aus der Karibik kennt und niedlichen Bergdörfern.
Per Direktflug geht es ab Berlin auf die Trauminsel Sardinien – der Karibik Europas. Am Flughafen nehmen wir unseren Mietwagen entgegen und fahren ins ca. 20 Minuten entfernte San Teodoro – ein süßer kleiner Ort an der der Nordostküste, der Costa Smeralda. Die Costa Smeralda ist berühmt für ihre unzähligen, wunderschönen Badebuchten. Unser erster ,,Traumstand‘‘ den wir besuchen ist ,,Lu Impostu‘‘. Kristallklares, blaues Wasser und weißer Puderzuckerstrand – wow! Da wir Ende September dort sind, sind die Strände und Städte allgemein nicht so überfüllt. Wir begegnen vielen Einheimischen und Deutschen, die zu dieser Zeit dort ihren Urlaub verbringen. Weiter geht es nach Porto Taverna, ebenfalls ein wunderschöner Strand. Hier gibt es auch ein Restaurant mit guten Preisen und wenn man mag, auch to go. Den Tag lassen wir in Olbia bei einer leckeren, italienischen Pizza und einem Wein ausklingen.
Tag 2 startet im hübschen, kleinen Örtchen Arzachena, nördlich von San Teodoro. Kleine, enge Gassen und süße Kaffees spiegeln den kleinen Ort. Ein bekanntes Fotomotiv ist die ,,Regenbogentreppe‘‘. Zu unserer Reisezeit waren wir fast allein dort ;). Für den Rest des Tages haben wir uns einen weiteren, tollen Strand ausgesucht - ,,Liscia Ruja‘‘. Er ist sehr versteckt und führt über eine holprige ,,Straße'', aber der Weg lohnt sich! Kleiner Tipp: Immer für die Parkplätze an den Stränden zahlen, die Polizei verteilt Strafzettel!
Am letzten Tag wollen wir nochmal einen der wunderschönen Strände genießen. Wir fahren nach Capriccioli, im Norden der Insel. Dort angekommen erwarten uns fast einsame kleine Buchten und klares Wasser. Am Abend gehen wir in San Teodoro im Restaurant Mangiatutto essen – ein echter Geheimtipp. Man muss unbedingt vorab einen Tisch reservieren. Die Speisen sind frisch und super lecker, zu einem klasse Preis/Leistungsverhältnis.
Sardinien ist eine wundervolle Perle im Mittelmeer. Diese Insel hat viel zu bieten, ob Badeurlaub, Rundreise von Nord nach Süd, Surfen oder Wandertouren – jeder kommt hier auf seine Kosten.
Über mich
Janine Kantelhardt
03943-632146
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen