Seychellen - Inselparadies im Indischen Ozean
Traumstrände umrahmt von Granitfelsen
Seychellen – Inselparadies im Indischen Ozean

Traumstrände umrahmt von Granitfelsen – kristallklares Wasser - eine unberührte tropische Natur – Tauchen Sie ein in diesen exotischen und romantischen Zauber im Indischen Ozean!

Die Anreise mit Emirates über Dubai vergeht sprichwörtlich wie im Flug. Wir genießen die ausgezeichnete Business – Class im A 380 von Frankfurt nach Dubai. Viel Platz und Privatsphäre sowie ein ausgezeichneter Service machen den Flug zum Erlebnis. Und nach einem leckeren Essen treffen wir uns an der Bar zu einem Drink und freuen uns gemeinsam auf schöne Tage auf den Seychellen.

Die Business – Class der Boeing 777 auf dem Flug von Dubai nach Mahé ist zwar nicht ganz so komfortabel, der Flug mit etwas über 4 Stunden aber auch nicht sehr lang.

unser 1. Tag
Früh morgens kommen wir auf Mahé an und werden bei sommerlichen Temperaturen herzlich empfangen.

Mit dem Schnellboot „Cat Coco“ geht es in rasanter Fahrt über die Wellen in einer guten Stunde zur Insel Praslin. Wer nicht ganz so seefest ist, sollte sich für die Weiterreise für den ca. 20-minütigen Flug entscheiden.

Die ersten beiden Nächte verbringen wir im Villenhotel der Luxusklasse, dem Raffles Praslin Resort. Das Hotel liegt sehr ruhig umgeben von unberührter Natur im Nordosten der Insel. Der 500 m lange schneeweiße Strand „Anse Takamaka“ lädt zum Sonnen, Baden oder auch Schnorcheln ein. Zwei 45 m Infinity-Pools begeistern auch sportliche Schwimmer.

86 Villen verteilen sich am Hang mit herrlichen Ausblicken auf die Bucht und das Meer. Jede Villa ist 125 qm groß und bietet allen nur erdenklichen Komfort sowie eine große Terrasse mit privatem kleinem Pool.

Ein leichtes Mittagessen im Poolrestaurant gibt uns einen ersten Einblick in die hervorragende Küche des Raffles Praslin. Am Nachmittag genießen wir den Strand und lassen bei einer Jetlag Massage die lange Anreise vergessen.

Das für den Abend geplante Barbecue am Strand muss zwar wegen des Regens  in das Restaurant „Curieuse“ verlegt werden. Wir genießen aber auch hier in einer schönen Atmosphäre das gute Essen und unseren ersten Abend auf Praslin.

1. Tag

Nach einem leckeren Frühstück im Restaurant „Losean“ starten wir in den Tag mit einem Besuch des „Anse Lazio“, einem der schönsten und meist fotografierten Strände der Welt.

Im Nationalpark „Vallée de Mai“ erfahren wir bei einem Spaziergang viel über die Natur der Seychellen und die Heimat der größten Kokosnuss der Welt, der Coco de Mer. Die bis zu 25 kg schweren Nüsse wachsen nur auf Praslin und in wenigen Exemplaren auf der Nachbarinsel Curieuse.

Eine kurze 15-minütige Fahrt mit dem Cat Coco bringt uns hinüber zur Insel La Digue. Unverbaute Korallenstrände und einsame Buchten lassen La Digue wie im Dornröschenschlaf wirken.

Doch auch hier hat der Tourismus zumindest ein bisschen Einzug gehalten. Es gibt neben kleinen Gästehäusern auch einige wenige Hotels. Wir besuchen das größte Haus, die 4 Sterne-Anlage La Digue Island Loge. Sie liegt direkt am Strand und bietet im herrlichen Garten gelegene verschiedene gut ausgestatte Bungalows und Villen im inseltypischen rustikalen Stil an.

Im direkt am Meer gelegenen offenen Restaurant wird uns ein leckeres kreolisches Mittagessen serviert.

Nur wenige Kilometer von der Lodge entfernt lädt einer der schönsten Strände der Welt „Anse Source d’Argent“ zum Baden ein. Es regnet inzwischen, so dass wir uns schweren Herzens entscheiden nach Praslin zurück zu fahren.

Im Restaurant „Losean“ des Raffles genießen wir gemeinsam den letzten Abend in diesem tollen Resort.

1. Tag

Heute wollen wir die Inselwelt vom Wasser aus kennen lernen. Mit dem Catamaran fahren wir zunächst zu einer kleinen Insel umgeben von türkisblauem Wasser, welches zum Schnorcheln und Schwimmen einlädt. Nach einem kurzen Stopp in einer schönen Bucht der Insel La Digue geht die Tour weiter bis zur Insel Curieuse. Am von Granitfelsen eingerahmten Strand genießen wir den sonnigen Tag und haben die Gelegenheit, frei herumlaufende Riesenschildkröten zu beobachten.

Zurück auf Praslin werden wir zum idyllisch im Nordwesten gelegenen Constance Lemuria Resort gebracht. Die harmonisch in die Natur eingebettete Anlage ist ein Paradies umgeben von gleich drei wunderschönen Stränden. Mehrere Restaurants und Bars bieten nicht nur kulinarische Genüsse sondern auch Abwechslung. Auch für sportlich aktive bietet das Resort viele Möglichkeiten, abgerundet durch einen hoteleigenen Golfplatz mit teils spektakulär gelegenen Fairways mit atemberaubenden Aussichten.

Von der Junior-Suite bis zur Präsidenten-Villa stehen den Gästen komfortabel ausgestattete Unterkünfte, alle in bester Lage, zur Verfügung.

Das Abendessen im Restaurant Legend bietet leckere Köstlichkeiten vom Buffet und rundet einen erlebnisreichen Sonnentag ab.

1. Tag

Das Frühstück wird auf der Terrasse des Restaurant „Legend“ mit herrlichen Ausblicken über den Garten bis zum Strand serviert.

Ein kurzer Abstecher bringt uns zum Hotel Paradise Sun, direkt an dem 3 km langen einmaligen Strand Cote d’Or gelegen. Die 4-Sterne-Anlage liegt in einem tropischen Garten. Die Zimmer im kreolischen Stil liegen in Bungalows verteilt in der gesamten Gartenanlage. Zwei Restaurants, eine Bar, Pool, viele Wassersportmöglichkeiten und auch Programme für Kinder runden das Angebot ab.

Den Nachmittag verbringen wir an der traumhaft schönen „Anse Georgette“, ein Puderzuckerstrand wie aus dem Bilderbuch. Zu Fuß spazieren wir in einer guten halben Stunde vorbei an den schön gelegenen Fairways des Golfplatzes zurück zum Hotel.

Hoch über dem Meer genießen wir bei einem Glas Champagner einen wunderschönen Sonnenuntergang. Ein stimmungsvolles Dinner unterm Sternenhimmel im „Seahorse Restaurant“ runden einen weiteren Traumtag auf den Seychellen ab.

1. Tag

Das Frühstück muss heute ausfallen, denn wir werden sehr früh abgeholt um mit dem Cat Coco zurück nach Mahé zu fahren.

Bei einem kleinen Stadtrundgang entdecken wir die kleinste Hauptstadt der Welt. Wir tauchen in die viktorianisch geprägte Innenstadt ein und genießen auf dem „Sir Selwyn Clarke Market“ die Milch von frisch geöffneten Kokosnüssen.

Ein kurzer Abstecher führt uns nach Beau Vallon Bay an der Westküste der Insel Mahé. Hier treffen sich nicht nur die Seychellois zur Erholung, auch  Touristen aus aller Welt kommen wegen der vielen Hotels und des großen Strandes hier her.

Ein besonderer Tipp ist das „The H Resort Beau Vallon Beach“. Das erst im Herbst 2015 eröffnete Boutique Resort liegt direkt am feinen Sandstrand. In wenigen Minuten kann man in den lebhaften Ort spazieren, wohnt aber trotzdem ruhig. Sieben Restaurants und Bars werden auch dem anspruchsvollen Gaumen gerecht. Die 100 eleganten Junior Suiten und Beach Villen bieten jeden Komfort, den man in einem 5-Sterne Hotel erwarten darf. Auch für Sport & Spa ist bestens gesorgt.

Zurück über Victoria führt uns die Reise über die Berge Mahés durch dunkle Regenwälder, immer wieder unterbrochen durch herrliche Ausblicke auf den Süden der Insel.

Die letzten beiden Tage sind wir Gäste im „Constance Ephelia Seychelles“. Dieses Resort liegt an zwei der schönsten Strände an der Nordwestküste auf einem riesigen Areal von mehr als 120 Hektar.

Die bestens ausgestatteten Junior- und Seniorsuiten liegen im Südteil der Anlage. Im Bereich des Nordstrandes liegen die Villen, die auch für Familien mit bis zu 6 Personen Platz bieten.

Mehrere Restaurants mit Angeboten für jeden Geschmack verteilen sich auf die gesamte Anlage. Ein vielfältiges Sport- und Unterhaltungs-programm lässt jeden Urlaubstag zum Erlebnis werden.

Am Nordstrand genießen wir das warme Meerwasser. Mit dem Fahrrad geht es zurück durch die herrliche Anlage zu unseren Villen.

Im Restaurant „Seselwa“ am Nordstrand erwartet uns ein sehr vielseitiges leckeres Abendbuffet. Bei einem guten Glas Wein lassen wir den Tag ausklingen.

1. Tag

Am letzten Tag unserer Reise steht ein besonderes Erlebnis auf dem Programm, die abenteuerliche „Zip Line Experience“. Gesichert mit  Gurten hängen wir an Stahlseilen und sausen hoch über den Wipfeln des Regenwaldes über mehrere Stationen den Berg hinunter.

Im Restaurant „Adam & Eve“ genießen wir ein Mittagessen mit leichten chinesischen Gerichten. Der sonnige Nachmittag bringt am Strand, am Pool oder im Garten der Familienvilla mit Privatpool ein bisschen Erholung nach einigen anstrengenden Tagen.

Im Gourmet – Restaurant „Cyan“ lassen wir eine wunderschöne Reise bei einem hervorragenden Dinner Revue passieren.

1. Tag

Sehr früh morgens werden wir zum Flughafen Mahé gebracht. Die Emirates bringt uns zuverlässig und äußerst pünktlich über Dubai zurück nach Deutschland. Auch in der Economy Class lässt es sich angenehm reisen, ein bisschen vermissen wir aber schon den ausgezeichneten Komfort der Business Class.

Herrliche Tage an einem der schönsten Flecken auf dieser Welt bleiben uns sicher noch lange in Erinnerung.

Möchten auch Sie Ihren Traumurlaub auf den Seychellen verbringen und eines der letzten Paradiese kennen lernen? Rufen Sie mich an oder schicken Sie mir eine Mail, ich organisiere gerne Ihre Wunschreise. Es soll ja nicht irgend ein Urlaub, sondern DER Urlaub sein!