DERTOUR Reisebüro Logo
Teneriffa-Siam Park: ein Spitzen Wassererlebnistag
Wasser und Badespass pur- Rasante Rutschen und chillige Momente
Meiner Tochter habe ich einen grandiosen erlebnisreichen Tag in einem riesigen Wasserpark auf Teneriffa versprochen und so sind wir nun auf dem Weg zum sehr gut ausgeschilderten Freizeit und Erlebnispark Siam Park.
Das Wetter sagt nicht zu heiße Temperaturen voraus, sehr angenehm, so dass wir schon morgens mit Öffnen der Türen herzlich von der Mitarbeitern des Parks begrüßt werden.
Selbst die aktiven Seelöwen im Eingangsbereich heißen uns durch ihre eigenen Kunststücke herzlich willkommen.
Meine Tochter kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus, als sie das extremste Highlight des ganzen Parks entdeckt.
Der Tower of power verspricht Adrenalin pur. Die fast 90° abfallende Rutsche raubt uns beiden beim Anblick schon den Atem und wir entdecken gleich, dass diese extrem steile Rutsche zum Schluss durch einen Tunnel durch ein Haifischbecken endet. Wir beobachten das Spektakel nur aus der Ferne und sind dann doch nicht so wagemutig.
Wir drehen weiter eine erste Runde durch den grossen Wasserpark, um uns einen groben Überblick über den Park zu verschaffen, der sehr gut beschildert ist und wirklich trotz großer Nachfrage sich das Publikum verteilt.
Die sehr angenehme und abwechslungsreiche Musik ist in einem sehr angenehmen Ton und Lautstärke im gesamten Park zu hören und trägt zu einem chilligen Tag bei.
Überall ist es extrem aufgeräumt, nirgendwo sind Glas-Scherben oder liegt Müll herum.
Zudem extrem viel Sicherheitspersonal und wir treffen überall im Park auf sehr hilfsbereite und überaus freundliche Mitarbeiter.
Man spürt einfach sie haben sehr viel Freude an ihrem Job und man hat das Gefühl in einem riesigen Familienunternehmen als Gast zu sein.
Das gibt uns ein sehr gutes Gefühl.
In unserer weiteren Runde entdecken wir den Naga Racer, das ist eine Wasserrutsche wie man es auf Teppichen im Trockenen kennt, man gleitet mit einer Matte eine lang gezogene Rutsche auf dem Bauch liegend hinunter.
Nun schreiten wir in Richtung Lost City, wo sich das jüngere Publikum rundum wohlfühlt. Ein richtig toll geschaffener Wasserspielplatz,
Mit vielen kinderfreundlichen Rutschen, und vielen Themen, Aussichtspunkten, aktiven Elementen für die Kleinen unter uns.
Für das besondere Publikum gibt es einen Champagne Club: Hier gibt es ruhigere Bereich und Cabanas, die man mieten kann, um in einem etwas privateren Bereich angenehm zur Ruhe zu kommen und etwas Dschungel Atmosphäre zu genießen..
Und wir erfreuen uns dann an einem Riesen Badestrand, dem Siam Beach mit vielen Liegen am Strand,einem seicht abfallenden grossen Pool mit Wellen wie im Meer. Hier erfreuen sich Familien mit kleineren und größeren Kindern der immer wiederkehrenden Wellen.
Nun schreiten wir in Richtung Mai Thai River. Das ist absolut etwas für uns. Auf Solo Schwimmreifen oder Duo Schwimmreifen oder auf etwas größeren dreier Schwimmbooten kann man gemütlich auf einem strömenden Fluss durch die verträumte Dschungellandschaft gleiten, so manches Mal gerät man in seichte Stromschnellen und ist dadurch immer in Bewegung. Wir genießen diese Atmosphäre, auch wenn wir unter dem Wasserfall eine kühle Erfrischung bekommen . Mittlerweile ist aber auch die Sonne da und es war eine Genugtuung. Hier kann man eine zweite Variante wählen und sich durch Lauf-Bänder in einen weiteren reißenden Fluss befördern lassen.
Meine Tochter jauchzt vor Vergnügen und ihr kann es nicht schnell genug gehen, während ich schon als Mutter an meine Grenzen komme.
Dennoch genieße ich es sehr auf meine Art. Hier halten wir uns auch am längsten auf, und meine Tochter sagt und noch einmal und noch einmal und noch einmal, so vergeht schnell die Zeit bis zum Nachmittag.
Von hier aus gehen wir zu einem Bereich für das wirklich jüngere Publikum Sawasdee. Hier sind Wasserrutschen ,die auch Kinder bis sieben oder acht Jahre problemlos alleine rutschen können auf Schwimmreifen.
So fiebern die Kleinen den Großen nach und bekommen auch ein sehr gutes Selbstwertgefühl, einiges auch alleine machen zu können.
Was wir toll finden, es ist immer sehr gut angezeigt, für welche Altersklasse die jeweilige Rutsche geeignet und freigegeben ist. Es ist in drei Schwierigkeitsgrade eingeteilt, leicht, mittel, schwer, auch hier stimmt absolut die Einordnung. So ist The Dragon und auch Vulcano etwas für Familien oder gemeinsame Erlebnisse.
Hier bekommt man Reifen zu zweit oder auch zu viert und gleitet in Bahnen durch Tunnel und in Kurven einem Berg hinab.
Ebenso die extrem tolle Rutsche auf der anderen Seite des Hügels Kinnaree. Dies beobachten wir nur, weil uns das dann doch zu waghalsig ist.
Aber wir blicken in strahlende lachende und jauchzenden Gesichter, Gemeinschaften die richtig viel Spaß haben. Ob jung oder alt, Frauen oder Männer, dieses gemeinschaftliche Erlebnis schafft bei allen eine tolle Erinnerung und Verbundenheit.
The Giant und der Mekong Rapids sind ebenfalls in Viererschlauchreifen, so dass auch hier das gemeinschaftliche Erlebnis im Vordergrund steht und man hört überall Laute voller Freude, und merkt dass die Leute direkt wieder die Reifen nehmen und einer Wiederholung immer wieder anpeilen.
Wir schreiten zum Coco Beach hinab und erfreuen uns hier einem extrem chilligen Karibik Gefühl, tolle Musik, sehr gute Essensmöglichkeiten und einem ruhigeren Bereich lassen uns etwas zur Ruhe kommen.
Nach so vielen tollen Eindrücken, müssen wir die ersten Erlebnisse erst mal verarbeiten. Ich denke das wird auch noch einige Tage brauchen, eh wir diesen grandiosen Tag nicht nur als Traum wahrgenommen haben, sondern als tatsächliches Erlebnis.
Wer einige Schwimmutensilien vergessen hat, der konnte sogar bei einem toll aufgebauten Dorf der schwimmenden Märkte sehr gute qualitativ hochwertige Sachen erstehen, es ist einfach in diesem Park an alles gedacht. Regelmäßige WC Möglichkeiten und ein überall aufgestellter Schließfächer Bereich ,sowie Restaurants und Snackmöglichkeiten, die alle ansprechend und sauber gestaltet waren. Wer einen grandiosen Tag mit Freunden oder Familie erleben möchte, der ist hier aller bestens aufgehoben, diesen Tag werden wir so schnell nicht mehr vergessen und ich glaube kein Wasserpark wird diesem das Wasser reichen können.
Über mich
Alexa Franzen
02451-1256
Email schreiben