DERTOUR Reisebüro Logo
Traumziel Seychellen
Tolle Traumstrände und Luxus Hotels
Bei strahlendblauen Himmel erkennen wir die ersten grünen Punkte im türkisblauen Meer. Immer mehr steigt die Vorfreude auf die faszinierende Inselwelt der Seychellen. Dann erblicken wir endlich Mahe! Kaum aus dem Flieger ausgestiegen, begrüßt uns auch schon die tropisch warme Sonne. Die ersten Tage wollen wir individuell unterwegs sein und nehmen daher direkt am Flughafen unseren kleinen vorausgebuchten Mietwagen entgegen.
Mit Kartenmaterial ausgerüstet geht es los in den Süden der Insel zu unserem ersten Quartier. Natürlich auf der linken Seite! Die Straße führt uns hauptsächlich immer am Strand entlang und schon jetzt sind wir fasziniert von den tollen Stränden. Im Ort Anse Soleil biegen wir ab, um auf die andere Seite der Insel zu gelangen. Die Straße wird nun immer schmaler, kurvenreicher und zum Teil geht es steil bergauf. Grüne üppige Vegetation erstreckt sich links und rechts neben uns und ab und zu fahren wir an ein paar einfachen Wohnhäusern vorbei. Auf der Westseite der Insel angekommen nähern wir uns langsam unserem kleinen einfachen Hotel. Die Straße zum Hotel ist ein reinstes Abenteuer! Einspurig und steil bergab, hoffen wir, das uns niemand entgegen kommt! Im Hotel werden wir herzlich Willkommen geheißen und dürfen uns aus einem kleinen Tagesmenü das Abendessen auswählen. Unser Zimmer mit Meerblick – eines von 14 Zimmern - ist einfach aber sehr geräumig. Der Strand vorm Hotel ist einfach nur traumhaft schön. Weißer Sand, Kokospalmen, türkisblaues Wasser und bis auf ein paar wenige Hotelgäste haben wir den ganzen Strand für uns allein!
Am nächsten Morgen geht es nach dem Frühstück auf der Terrasse los zur Inselerkundung. Wieder der Küstenstraße folgend fahren wir bis zum Morne Seychelles Nationalpark. Hier machen wir Halt bei einer Teemanufaktur und erhaschen einen Einblick, wie die einzelnen Teebeutel in der Manufaktur verpackt werden. Danach geht es weiter zur Mission Lodge. Von der einstigen Farm und dem Internat für befreite Sklavenkinder sind nur noch einzelne Mauerstücke erkennbar. Viel faszinierender ist allerdings der Ausblick von hier oben auf die grüne Insel mit ihren malerischen Buchten.
Nächster Stopp auf unserer Inselrundfahrt ist die Hauptstadt Victoria. In der kleinen quirligen Stadt ist alles schnell zu Fuß erreichbar. Mittelpunkt der Stadt ist der Markt mit seinen Fisch-, Obst- und Gemüseständen. In der Nähe befinden sich kleine Shops, ein paar Banken und Bürohäuser. Auch einen reich verzierten und bunten Hindutempel gibt es hier zu entdecken. Ein Stückchen weiter gelangt man zum Clocktower, welcher mittlerweile ein Wahrzeichen der Stadt ist.
Am späten Nachmittag fahren wir von Victoria weiter zur künstlich angelegten Insel „Eden Island“. Diese Insel fällt einem schon beim Landeanflug auf Mahe auf und liegt zwischen Victoria und dem Flughafen. Auf dieser Insel befinden sich eine Luxusvillen und -appartements, ein Yachthafen, edle Bars und Restaurants und eine kleine Shopping Mall. Man fühlt sich wie in einer anderen Welt angekommen und wir können nur über die luxuriösen Yachten im Hafen staunen.
Auch wir gönnen uns die nächsten Tage noch ein paar schöne Tage in einem von den vielen 5-Sterne Resorts der Seychellen.
Sie möchten sich auch mal den Traum von den Seychellen erfüllen und die Strände aus dem Wandkalender mal in Live erleben? Dann melden Sie sich gern bei mir.
Über mich
Sandra Krause
0711-561677
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen