DERTOUR Reisebüro Logo
Sharm el Sheik in Ägypten
1001 Nacht trifft die Moderne – zwischen Korallenriff und Luxushotel
TUI Ägypten Seminarreise - Sharm el Sheik vom 22.09. -29.09.2011.
Sharm El Sheik am 22.09.2011 um 11:35. Nach 4 Stunden Flugzeit und einem Start an einen ziemlich verregneten Septembertag erfolgte die Landung bei strahlendem Sonnenschein in Ägypten.
„ AHLAN WA SAHLAN!“. HERZLICH WILLKOMMEN AUF DER SINAI HALBINSEL
Willkommen im Land der Sonne und des türkisblauen Wassers, der wunderbaren kristallklaren Unterwasserwelten und Faszination der Wüste! Ägypten bedeutet mehr als nur Tempel und Pyramiden, Moscheen und Minarette, mehr als Götter und Gräber – das moderne Land ist nicht nur Mekka für Kulturreisende, sondern auch für Taucher, Surfer, Sonnenhungrige und Wüstenfreaks. Eine Woche Seminarreise im Land der Pharaonen, mit Sonne satt und vielen neuen Zielgebietsinformationen liegt nun hinter uns. Nachfolgend schildere ich den Ablauf der Seminarreise.
DAS IBEROTEL PALACE SHARM EL SHEIK
Donnerstag, 22.09.2011:

Nach Ankunft in Sharm el Sheikh und Begrüßung der TUI Reiseleitung ging es mit dem Transfer Bus zum Hotel “Iberotel Palace Sharm el Sheikh“ wo unsere Reisegruppe die nächsten drei Tage untergebracht war. Das Fünf-Sterne-Hotel besteht aus zweigeschossigen Häusern und hat insgesamt 254 Zimmer. Das Hotel ist ideal für einen abwechslungsreichen Badeurlaub und liegt direkt am flachen Sandstrand. Es gibt einen Boot-Service vom Hotelstrand zum Schnorchelriff (ca. 3 Min.), wo man in die wunderschöne Unterwasserwelt abtauchen kann. Das lebhafte Ortszentrum Old Market ist nur wenige Gehminuten entfernt und bietet sich zum Bummeln durch die Gassen und Einkaufen an.

Freitag, 23.09.2011:

Besichtigung des Hotels Iberotel Palace Sharm el Sheikh , Rundgang im Royal Grand Sharm Hotel, Besichtigung des Iberotel Club Fanara & Residence mit anschließendem Mittagessen. Gegen 18:00 Uhr erlebten wir dann den Ausflug „Sterne des Sinai.“ Bei Einbruch der Dunkelheit erforschten wir das Firmament des südlichen Sternenhimmels durch moderne Teleskope.
MASBAT - 1001 NACHT TRIFFT MODERNE
Samstag, 24.09.2011:

Abfahrt nach Dahab zu folgenden Hotelbesichtigungen: Hotel Happy Life Village, Mercure Dahab Bay View Resort, Iberotel Dahabeya mit Mittagessen. Am Nachmittag dann Besichtigung des Le Meridien Dahab Resort & Spa mit anschließendem Bummel durch die ehemalige Hippiekolonie Masbat und Einkehr zur Teepause. In Masbat scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Unsere Gruppe ist begeistert. Die Atmosphäre ist märchenhaft und erinnert an „1001 Nacht". Schöne Strandbars mit Discos wechseln sich ab mit kleinen Restaurants im orientalischen Style. Es gibt ein großes Angebot an Geschäften und gemütlichen Tavernen. Hier enden die Nächte erst früh morgens, wenn die Sonne und der Wind wiederkommen. Diese Stimmung inmitten der einheimischen Bevölkerung, ihren Kamelen und den Globetrottern aus der ganzen Welt ist einzigartig.

DER CLUB MAGIC LIFE
Sonntag, 25.09.2011:

Check-out und Abfahrt vom Iberotel Palace Sharm el Sheikh. Besichtigung des Sea Club und Sea Garden Resort 4 sowie Sea Life Resort, Rundgang im JAZ Mirabel Beach Resort, Check-in im CLUB MAGIC LIFE Sharm el Sheikh Imperial mit anschließendem Clubrundgang und Mittagessen. Der CLUB MAGIC LIFE war unser Zuhause für die nächsten drei Tage. Die Anlage gilt in der Region Sharm el Sheik als besonders beliebt und kam auch in unserer Reisegruppe bei allen Teilnehmern sehr gut an. Besonders zeichnet sich der Club durch freundliche Mitarbeiter, eine sehr schmackhafte Küche, allgemeine Sauberkeit, viele Freizeit- und Sportmöglichkeiten, ein tolles Hausriff, das über einen Steg zu erreichen ist, und einen schönen Strandabschnitt aus. Ausflug "Klöster des Sinai"

Montag, 26.09.2011:
Abfahrt zum Ausflug „Klöster des Sinai“, Besichtigung des Katharinenklosters und des „Kloster der 7 Nonnen“. Das Katharinenkloster liegt im Herzen des südlichen Sinai in der Nähe der Ortschaft Milga unterhalb des 2.285 m hohen Djebel Musa (Mosesberg) auf dem Gelände einer ehemaligen Marienkapelle, die bereits im 4. Jahrhundert hier am Platz des brennenden Dornbuschs für Pilger auf den Spuren Moses von Mönchen errichtet wurde. Das Nonnenkloster befindet sich inmitten der größten grünen Oase des Sinai.
REISEABSCHLUSS MIT BOOTSAUSFLUG UND SCHNORCHELGÄNGEN
Dienstag, 27.09.2011:
Abfahrt zu weiteren Hotelbesichtigungen: Baron Resort Sharm el Sheikh, Hyatt Regency Sharm el Sheikh, Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa mit Mittagssnack, Besichtigung des JAZ Belvedere.
Mittwoch, 28.09.2011:
Es erwartet uns ein halbtägiger Bootsausflug entlang der Küste. Das Rote Meer gehört zu den faszinierendsten Tauch- und Schnorchelgebieten der Welt. Ein echtes Highlight. Bei drei Schnorchelgängen konnten wir uns von dieser schönen Unterwasserwelt überzeugen.
Donnerstag, 28.09.2011:
Abreise zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland.
FAZIT - SHARM EL SHEIK IST EIN VIELSEITIGES URLAUBSZIEL
Ägypten bietet ganzjährig Sonne satt und ist bei einer Flugzeit von knapp 5 Stunden das wetterbeständigste Urlaubsziel im Nahbereich, um Sonne zu tanken, in herrlichen Korallenriffen zu tauchen und das wohltemperierte Meer zu genießen, wann immer man sich nach einigen Tagen Urlaub sehnt. Sharm el-Sheikh bietet nicht nur optimale Bedingungen für Taucher und Schnorchler, sondern auch die Kite- und Windsurfer kommen voll auf Ihre Kosten. Darüber hinaus gibt es Möglichkeiten, Ausflüge in die Sinai-Wüste zu unternehmen, das antike Petra in Jordanien zu besuchen oder den Berg Moses mit dem herrlichen Katharinenkloster zu entdecken.
Mit den berühmtesten professionellen Spas in Ägypten ist Sharm el-Sheikh auch ein Ziel für Wellness und Verwöhnbehandlungen. Sharm el-Sheikh hat alles, was Ihre Ferien zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.
Sehr gerne bin ich Ihnen bei Ihrer Planung Ihres nächsten Urlaubes behilflich und freue mich über eine Nachricht von Ihnen.
Stefan Hollenstein
Über mich
Stefan Hollenstein
0201-49988
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen