DERTOUR Reisebüro Logo
Urlaubsspass im Center Parc
Das Tropische Paradies ganz nah
Um mal wieder nur in Ruhe Zeit miteinander zu verbringen, buchte ich kurzfristig einen Kurzurlaub von Montag bis Freitag mit meiner Tochter.
Das Urlaubsgefühl sollte für uns im Center Parc Port Zelande an der niederländischen Küste so richtig aufkommen. Somit steuern wir nun nach gut 2,5 Stunden Fahrt auf dem Grevelingerdamm unser Urlaubsdomizil an.
Am frühen Nachmittag ist unser Bungalow bezugsbereit und gleich nach dem Auspacken der Koffer ist meine Kleine natürlich voller Spannung auf alles Neue. Unser Haus hat alles was wir uns erhofft haben: freundliche Räume, gute Aufteilung, einladend hell, freundlich ansprechend eingerichtet. Das Badezimmer ist klein, aber nach modernstem Standard renoviert. Mikrowelle und Spülmaschine sorgen für unseren Komfort in den nächsten Tagen. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit und bin voller Abenteuerlust.
Wir unternehmen bei schönem trockenem Winterwetter einen Streifzug durch den Park. Die Lage des Parks ist einfach traumhaft. Zwischen der niederländischen Nordseeküste und dem grössten Binnen-Salzsee Europas, auf einem Damm gelegen, wird der Park von Wasserstrassen durchzogen. Ich fühle mich wie in Klein Venedig. Als sich dann auch noch die Sonne im Wasser spiegelt, ich das Klackern der Segeljachten und das Möwengeschrei höre, kommt bei mir so richtig Urlaubsstimmung auf. Wahnsinn ! Wir sind mit den gut zweieinhalb Stunden Fahrt von Zu Hause nicht wirklich weit weg, und dennoch so fern von daheim. Einfach herrlich !
Wir nisten uns kurz am Strand ein, geniessen den feinen Sand, den Anblick der Dünen, wir schauen den Lenkdrachen am Himmel zu während sich auf den Wellen die Surfer austoben.   
Am späten Nachmittag hören wir Kinder singen und gehen den lustigen Geräuschen und dem Lachen nach. In der Adventure Factory ist Unterhaltungsprogramm für die Kinder zweisprachig und wir gesellen uns dazu. Auch meine Kleine lacht voller inbrust und das herzhafte Lachen steckt einfach an. Auch das tut der Seele eines Elternteils gut und ich versteh den Spruch: Wenn Kinder sich wohl fühlen, haben Eltern Urlaub.
Am Meisten gespannt sind wir natürlich beide auf den neu gestalteten Aqua Mundo: das tropische Badeparadies. Rutschen, Kinderwasserspielpark, Wellenbad, Turbo Tunnel, Whirlpools.. ein Traum. Das grösste Abenteuer ist die Wildwasserbahn. Voller Respekt und auch Angst betreten wir das warme Wasser und mit dem ersten Wasserfall wird mir das Konzept dieser Anlage bewusst. Ein sich nach draussen schlängelnder Bach mit Stromschnellen erinnert mich ans Canyoning. Mutig spingst meine Tochter um jede Ecke und juchzt und jauchzt voller Freude immer mehr. Mit Beendigung der letzten Etappe schreit meine Tochter schon nach mehr und so halten wir uns die kommenden drei Stunden dran. Ich werde immer müder und hungriger, meine 4 jährige immer mutiger alles alleine zu machen :O)
Am Ende des Tages fallen wir beide früh zu Bett, gesättigt vom guten Abendessen, frischer Luft und dem regen Sportprogramm, was wir am Tag unternommen haben.
Gleich nach dem Frühstück besuchen wir im Center Parc den eigenen Kinderbauernhof, viel Freude an den Ziegen herrscht bei den Kindern. Wir sehen gleich vor dem Market Dome, der zentralen überdachten Halle, einen grossen neuen Kletterturm. Hier kann man sich im Free-climbing, Abseilen und dem Freien Fall austoben. Neben grösseren Kindern haben hier vor allem abentuerlustige Erwachsene Freude dran. Gleich findet meine Tochter Spielfreunde, mit welchen sie sich für nachmittags auf dem Indoor Trampolin und der Hüpfburg verabredet. Plötzlich hören vernehmen wir Nikolauslieder und ein Gehupe. Es kommt das grünhaarige Park Maskottchen "Orry" im kleinen Zug angefahren und lockt die Kinder mitzukommen. Er habe etwas entdeckt.
Natürlich streunen die Kinder voller Neugier hinterher, gefolgt von nicht weniger neugierigen Eltern. Wir erreichen unser Ziel. Einen Bungalow, in welchem der Nikolaus wohnt. Da es auf den ersten Advent zugeht, wird hier St.Klaas und der schwarze Piet ganz gross gefeiert.
Im Bungalow des St. Klaas liegen diverse Geschenke, das Rentier wartet im Stall, die Zutaten für das Plätzchen backen liegen parat... aber der Nikolaus ist unterwegs. Die Kinder staunen mit weit aufgreissen Augen und offenem Mund. Was für eine tolle Idee. Als wir abschliessend im Adventure Club zurück sind, steht der Nikolaus auf der Bühne, hat für jedes Kind Süssigkeiten und singt mit ihnen Lieder. Diese Herzlichkeit und Gastfreundschaft trägt zum absoluten Wohlfühlen bei und wir fühlen uns wie im eigenen Zu Hause.
Wir kommen sicher bald wieder, denn kaum zu Hause angekommen, steckt meine Kleine eine 20 Cent Münze in ihre Spardose und meint: Ich spare schon mal für unseren nächsten Urlaub bei Orry ;-))) 
Über mich
Alexa Franzen
02451-1256
Email schreiben