DERTOUR Reisebüro Logo
Usbekistan
Die Seidenstraße mit MARCO POLO
BUCHARA - SAMARKAND - CHIWA - URGENTSCH.....die SEIDENSTRASSE.
Ich hatte Gelegenheit mit MARCO POLO REISEN dieses Land zu erleben.
Usbekistan besinnt sich seiner Vergangenheit und vollzieht den Spagat zwischen dem Erbe einer 70 Jahre andauernden Sowjetzeit und seiner islamischen Tradition und blühenden Kultur.
Hier die Schönheit orientalischen Glanzes, türkise Kuppeln mit goldenen Halbmonden vor ewig blauem Himmel, hochragende Minarette, zauberhafte Mosaike, buntes Treiben auf den Basaren und.....ein paar Strassen weiter die Größe sowjetischer Städtearchitektur.
Traditionelle Wohnviertel, Häuser mit Innenhöfen, kleine Einkaufsläden, spielende Kinder .... und um die Ecke große, moderne Wohnanlagen.
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die Bevölkerung ihre seit 1991 gewonnene Unabhängigkeit sehr, sehr intelligent nutzt.
Westliche Offenheit auf der einen Seite paart sich auf der anderen Seite mit Rückbesinnung auf Tradition und Religion, ohne sich neuerlichen Zwängen (z.B. Verschleierung) zu unterwerfen.
Eine Rundreise mit MARCO POLO REISEN kann ich all meinen Kunden empfehlen, die Land und Leute erleben möchten. Durch den Einsatz einheimischer Scouts (Reiseleiter) bekommt man authentische Informationen aus erster Hand.
Beim Abendessen in einer einheimischen Familie konnten wir z.B. hautnah usbekisches Familienleben, deren Alltag und die große Gastfreundschaft kennenlernen, ohne dass je der Eindruck von „aufgesetzter Folklore“ entstand.
USBEKISTAN ist eine große Bereicherung in meinem „Reiseschatz“.
Ich freue mich, Ihnen persönlich dieses Land näher zu bringen.
Ellen Klebe
 
Über mich
Ellen Klebe
06181-29090
Email schreiben