DERTOUR Reisebüro Logo
Wellness-Kurztrip nach Kühlungsborn
Kleine Auszeit an der Ostsee
Auch im Winterhalbjahr - oder gerade dann? - ist die Ostsee schön!
Wer Erholung sucht, aber vielleicht gerade nicht die Zeit für einen längeren Urlaub hat, kann hier für ein paar Tagen herrlich ausspannen. Die Ostseebäder in Mecklenburg-Vorpommern mit ihren langen Stränden haben auch in den kühleren Monaten ihren Charme.
Mein persönlicher Favorit an der Ostseeküste ist Kühlungsborn. Langer Strand, eine ebenso lange Promenade und gepflegte Fussgänerzone und natürlich der Molli sind eine tolle Kombination für einen kleinen Urlaub zwischendurch.
Der Molli fährt auch im Winter mehrmals täglich nach Bad Doberan. Die Fahrt selbst ist schon eine Attraktion und der Zug gut gefüllt. In Bad Doberan lohnt sich ein Spaziergang zur alten Klosteranlage mit dem Kornhaus. Im Café dort gibt es leckeren, selbstgebackenen Kuchen zu freundlichen Preisen.
Das Hotelangebot in Kühlungsborn bietet in jeder Kategorie eine ordentliche Auswahl. Für Liebhaber von Sauna- und Wellnesstagen im Winter empfiehlt es sich, ein Hotel mit 4 Sternen oder besser zu wählen, das über einen eigenen schönen Spa verfügt. Nach einem langen Strandspaziergang direkt in den Wellnessbereich - herrlich! Als Hotelgast haben Sie kostenlosen Zugang und den dazu notwendigen Bademantel in der Regel bereits auf Ihrem Zimmer.
Neben modernen Neubauten gibt es auch viele ältere Häuser mit der berühmten Bäderarchitektur wie zum Beispiel das Vier Jahreszeiten unten im Bild. Liebevoll restauriert mit sehr guter Gastronomie, einem schönen Spa und komfortablen Suiten ist es eine gute Adresse für anspruchsvollere Gäste. Ob hier oder auch im guten Mittelklassehotel - schon ein paar Tage in Kühlungsborn sind Entspannung für Körper, Geist und Seele und der perfekte Kurzurlaub!
Über mich
Kirsten Klokow
040-7360980
Email schreiben