DERTOUR Reisebüro Logo
Willkommen in Fuerteventuras Familienparadies!
Robinson Club Esquinzo Playa
Ich gebe zu, ich habe zunächst ein bißchen gezögert, bevor ich mich für den Robinson Club Esquinzo Playa entschied. Der Club ist ein Eldorado für Familien, während die Erwachsenen ohne Kinder lieber im Jandia Playa Urlaub machen, in dem ich selbst auch schon viele schöne Wochen verbracht hatte. Wie würde das wohl werden, stattdessen in einen ausgewiesenen Familienclub zu fahren?
Um so überraschter war ich, als dann doch mehr Gäste ohne Kinder dort waren als erwartet. Das lag zum einen sicher daran, dass der andere Club bis November 2018 geschlossen bleibt, um dort das Haupthaus neu zu bauen und der Esquinzo nun quasi vertretungsweise die "Fluch der Kanaren - Partywoche unter dem Titel Summer Jam ausrichtete. Ich habe aber auch einige Leute getroffen, die schon seit Jahren den Esquinzo bevorzugen. Das Alles inklusive Angebot  und der günstigere Preis ist sicher verlockend. Auch die Segelstation hat viele begeisterte Fans. 
Die Shows am Abend sind normalerweise nicht so ganz mein Fall, aber im Esquinzo habe ich wirklich gestaunt, wie gut das Entertainmentprogramm ist! Richtig mitreißende Shows mit tollen Ideen, Choreografien und echten Gesangstalenten! 
Davon abgesehen ist die Anlage in erster Linie auf Familien eingestellt. Von den vielen Robins sind allein 30 für die Kinderbetreuung zuständig und es ist wirklich beeindruckend, was alles auf die Beine gestellt wird für die kleinen und großen Kinder. Da sitzt man schon einmal nichtsahnend beim Sundowner auf der Restaurantterrasse und befindet sich plötzlich mitten in einem Bobbycar-Rennen. ;-)
Wer noch nicht schwimmen kann, lernt es hier: Neun von  zehn Kindern werden in der Sharky-Schwimmschule sichere und angstfreie Schwimmer.
Minidisco, Kinderkochkurse und vieles mehr - die Aktivitäten sind so umfangreich und vielseitig, dass es sinnvoll ist, den Tag ein wenig zu planen. Hier empfehle ich wie für alle anderen Robinson Clubs auch die App, die unter anderem das Tagesprogramm enthält und auch Buchungen der Sportaktivitäten ermöglicht. Apropos Sport: Die Outdoor Cycling Kurse mit Blick auf den Atlantik waren mein persönliches Highlight!
Der Wellfit-Bereich befindet sich etwas abseits und wird flankiert von einem Silence Pool, der nur für Erwachsene zugänglich ist. Wer Ruhe sucht, ist hier richtig. Gut zu wissen: Die Massagen werden von ausgebildeten Physiotherapeuten durchgeführt und sind sehr gut und wirksam! 
Am Haupt- und Sportpool ist es dann doch eher laut, denn hier gibt es Unterhaltung für große und kleine Gäste. Auch der Strand ist lebhaft.
Die berühmt-berüchtigten Treppen zum Strand haben mich nicht gestört, ich bin sie teilweise mehrmals täglich am Tag runter und wieder rauf gelaufen, um im Meer zu baden. Da die Anlage außerdem recht weitläufig ist, hat mein Schrittzähler durchaus schon einmal am Nachmittag piepsend das 10.000 Schritte Ziel verkündet. 
Letztlich konnt ich auch im Esquinzo eine erholsame Woche mit gutem Sportangebot verbringen und freue mich, dass ich nun auch Familien gute Tipps aus persönlicher Erfahrung geben kann. 
Über mich
Kirsten Klokow
040-7360980
Email schreiben