DERTOUR Reisebüro Logo
Zauber des Orients erleben
Mit Mein Schiff 2 von TUI Cruises
Zauber des Orients erleben mit TUI Mein Schiff 2
23.03.15 –30.03.15
Die Mein Schiff 2 der TUI Cruises Flotte bietet Platz für ca. 1900 Passagiere. Ich war erstaunt, wie gut es sich an Bord verteilt hat. Die vielfältigen Restaurant Angebote bieten für jeden das passen, z. B. das Anckelsmannplatz Buffetrestaurant wo man sich am Buffet bedienen kann. Möchte man lieber bedient werden, kann man es sich im Atlantik Restaurant verwöhnen lassen.
Wie wäre es mit frischer Pasta, dann ist man im Bistro La Vela gut aufgehoben. Für den feinen Gaumen, kann man gegen Aufzahlung im Richards ein Mehr Gang Menü genießen. Oder im Gosch Sylt ist alles für den Fischliebhaber zu finden.
Dubai
Nachdem wir in Dubai angekommen sind und auf dem Schiff eingecheckt haben, hatten wir 2 volle Tage Zeit für Dubai. Schon alleine die Skyline von Dubai ist beeindruckend, wer weiß wie es in einigen Jahren dort aussieht. Dubai lockt natürlich mit den hoch modernen Wolkenkratzern, u.a. mit dem höchsten Turm der Welt, dem Burj Khalifa mit 828 Meter Höhe. Es lohnt sich auf jeden Fall eine Stadtrundfahrt zu machen, auf der Tour mit dem Hop-On/Hop-Off Bus haben wir u. a. den Goldsouk, den Gewürzsok, die Hotels auf der Palme und den Jumeirah Beach mit dem Hotel Burj al Arab gesehen. Natürlich laden die zahlreichen Malls wie die Dubai Mall oder die Mall of Emirates zum Shoppen ein.
Oman
Von Dubai ging es dann weiter nach Khasab im Oman. Khasab liegt auf der Halbinsel Musandam und hier kann man wirklich meinen, die Uhr ist stehen geblieben. Das Highlight in Khasab sind eindeutig die Fjorde, die sich entlang der Straße von Hormus ziehen. Daher wird Musandam auch oft das Norwegen Arabiens genannt. Bei einer Bootstour sieht man die meterhohen Felswände, tiefe Schluchten und das arabische Meer. Besonders lohnt sich hier die Fahrt mit dem Boot zum Khor Sham, dies ist wohl der imposanteste Fjord, mit seinen 16 km Länge ist er der längste Meeresarm von Musandam. Mit viel Glück kann man natürlich auch ein paar Delfine sichten. Oder man besucht an Land die Festung von Khasab. Diese wurde 1602 erbaut und diente jahrhundertelang als Sitz des örtlichen Wadis. Sie befindet sich immer noch einem sehr guten Zustand und beherbergt u. a. ein Museum. Zurück an Bord der Mein Schiff 2 ging es weiter nach Abu Dhabi.
Abu Dhabi
Abu Dhabi bedeutet auf Deutsch „Vater der Gazelle“, dies ist auf die Tierherden die einst in Abu Dhabi lebten zurückzuführen. Die Tiere haben die Einwohner zu den Süßwasserquellen geführt. Heute ist Abu Dhabi sehr modern und biete eindrucksvolle Sanddünen, tolle Strände und Bauten wie aus 1001 Nacht, wie z. B. die Sheikh Zayed Grand Moschee. Die Moschee zählt zu den weltweit größ;ten Moscheen und ist wirklich atemberaubend schön und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Natürlich lädt auch eine Jeep Safari über die großen Sanddünen ein oder wer Autos mag, muss Ferrari World besuchen. Dies ist ein Vergnügungspark mit diversen Achterbahnen und Ausstellungen. Von Abu Dhabi machten wir uns nun auf den Weg nach Bahrain.
Bahrain
Bahrain mit seiner Hauptstadt Manama ist ein kleiner Staat im Golf. Auf Arabisch bedeutet Bahrain „Zwei Meere“. Das Königreich besteht aus 33 Inseln. Im Nationalmuseum erfährt man mehr über die Gesichte Bahrains, von der Steinzeit über die Perlentaucherrei bis hin zum Ölboom. Natürlich kann man auch die 5,4 km lange Formel-1 Strecke besichtigen oder man taucht in das arabische Lebensgefühl ein und macht einen Abstecher auf der Kamelfarm. Natürlich bietet Bahrain auch zahlreiche Shoppingcenter. Zurück an Bord haben wir uns im SPA verwöhnen lassen und den Tag am Pool ausklingen lassen. Am Abend haben wir uns wieder auf den Weg zurück nach Dubai gemacht und von dort am nächsten Tag leider die Heimreise angetreten.
Ich hoffe, ich konnte Sie etwas entführen auf eine spannende und beeindruckende Reise mit der Mein Schiff 2 durch die Emirate. Natürlich bietet die Mein Schiff Flotte auch viele andere interessante Routen an. Bei Fragen, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und freue mich über Ihren Anruf, E-Mail oder persönlichen Besuch im Büro.