DERTOUR Reisebüro Logo
Zwischen Ägäis und Riviera: Die Türkei
Ein Urlaub für alle Sinne!
Meine Reise startete zusammen mit meinen Kollegen der DER Touristik kurz nach sieben Uhr morgens am Stuttgarter Flughafen. Unser erstes Ziel: Izmir!
Zwar kannte ich die Türkei schon aus der Vergangenheit, doch die Ägäis war für mich Neuland. Schon während unseres Transfers vom Flughafen an unser Hotel begeisterte mich die Umgebung. Anstatt kilometerlange Sandstrände, fand ich kleine geschützte Buchten umringt von Pinienwäldern.
Unser Hotel Club Marvy (gehört zur Paloma Kette) hatte schon beim Betreten mein Herz erobert! Die 5-Sterne Anlage fällt durch das Motto „weniger ist mehr“ auf. Gekonnt wurde die heimische Flora in das Konzept integriert: Palmen, Olivenbäume und Pinien tragen zum Flair bei. Hier einige wichtige Punkte im Überblick:
*Umfangreiches Alles inklusive Angebot mit vielen Extras*Große Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten*Bio-Produkte aus eigener Herstellung (Bio-Hof kann besichtigt werden)*Luxuriöser Spa-Bereich mit Meerblick und vielfältigem Angebot*Moderner Aquapark und Infinity-Pool*Abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein*Extra Bereiche und Zimmer nur für ErwachseneNachdem wir uns im Club Marvy einige Tage verwöhnen ließen, ging es für uns zurück nach Izmir an den Flughafen. Von dort aus ging es weiter an die Riviera, nach Antalya. Den ersten Stopp legten wir im Paloma Foresta ein.
Das 5-Sterne Haus liegt direkt am Strand in Kemer, Beldibi. Alles dort strahlt Erholung aus. Es wird ein sehr gutes kulinarisches Angebot geboten, zum größten Teil ist alles aus Bio-Produkten aus der eigenen Herstellung. Außerdem ist der Strand mit der Blauer Flagge ausgezeichnet, was bedeutet die Natur drumherum ist völlig intakt. Das Hotelmanagment bemüht sich stehts um ein umweltbewusstes Handeln in jeder Hinsicht, was man an den großen grünen Flächen auf dem Gelände auch sieht. Für Ruhesuchende ist dieses Hotel der perfekte Ort!
Unsere nächste Unterkunft war das Paloma Grida in Belek. Vor allem und ausschließlich für Familien ist dieses Hotel ein Bestseller! Das Resort der Paloma Kette besticht mit seiner faszinierenden, anatolischen Atmosphäre und seiner in der Natur integrierten Architektur. Kulinarisch wird hier viel geboten, der Aquapark erfreut besonders die Kinder. Die Anlage ist wie ein kleines Dorf aufgebaut. Es gibt Häuser mit mehreren Wohneinheiten oder alleinstehende mit privatem Poolzugang. Richtung Strand findet man den Aquapark und die Poolanlagen, die ganz klar von Kindern regiert werden. Neben einem großen Indoor Kinderbereich gibt es auch einen großen SPA-Bereich für Erwachsene.
Die nächste Nacht verbrachten wir im Paloma Perissia in Kumköy. Die Wohlfühl-Atmosphäre, die in diesem Haus vorherrscht, hat verschiedene Gründe: die sehr gepflegte, schöne Anlage, die direkte Strandnähe, die große Freundlichkeit der Angestellten, die geräumigen Zimmer, das leckere Essen und das tolle Programm. Eine runde Sache! Das 5 Sterne Haus liegt direkt am Strand und an der Promenade. Wer shoppen möchte ist hier genau richtig. Nach Side Zentrum sind es zu Fuß 40 Minuten und Kumköys Shoppingmeile liegt direkt vor der Tür!
Am Folgetag durften wir das Paloma Oceana im Kumköy besuchen. Das bei Stammgästen sehr beliebte Ferienresort bietet ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm für Klein bis Groß. Es gehört außerdem zu den 100 beliebtesten DERTouristik Hotels weltweit. Wie auch die Schwesteranlagen engagiert sich das Oceana für nachhaltigen Tourismus. Das Management möchte den Urlaub aller Gäste nachhaltiger gestalten und verpflichtet sich zur Einhaltung von Umwelt- und Sozialstandards gemäß den Anforderungen des Global Sustainable Tourism Council.
Das nächste Hotel war das Kamelya Collection Sentido Selin Hotel. Direkt am Strand von Colakli gelegen, verzaubert die Anlage jung und alt. Vor allem bei Familien ist das Hotel beleibt. Der große Aquapark mit 11 Rutschen des Schwesternhotels Fuyla darf von allen Gästen mitgenutzt werden. Das All-Inclusive-Ultra-Konzept während der Hauptsaison verspricht eine kulinarische Rundum Zufriedenheit für jedermann.
Der letzte Tag unserer Türkeireise begann im Paloma Orenda. Das Hotel war bis 2018 Teil von ALDIANA. Die Ferieneinrichtung mit herrlich grüner Außenanlage und zuvorkommendem Service bietet alles für einen erholsamen Urlaub in komfortablem Ambiente. Durch den Clubcharakter und die Strandlage ist das Hotel bei Stammgästen sehr beliebt. Die Hotelzimmer sind auf mehrere Gebäude mit maximal zwei Stockwerken aufgeteilt. Im Preis inklusive ist außerdem der ausgezeichnete Aquapark, den sich das Orenda mit dem Schwestern Hotel Paloma Finesse teilt.
Wie bereits erwähnt grenzt das Paloma Finesse direkt an das Orenda an. Das familienfreundliche Strandresort verbindet traditionelle Gastfreundschaft mit modernem Komfort – und viel Finesse! Die finden Sie zum Beispiel im Gourmet-Konzept von Starkoch Vedat Başaran. Auch hier gilt wieder die Regel „weniger ist mehr“. Von den luxuriösen Hotelzimmern bis zur Außenanlage ist alles minimalistisch gehalten. Kulinarisch kommt man hier voll und ganz auf seine Kosten! Nicht selten sind Starköche aus aller Welt im Finesse zu besuch.
 
Mein Fazit:
Ich war von jedem einzelnen Hotel der Paloma Kette mehr als begeistert! Überall traf man freundliche Mitarbeiter: innen an, die Anlagen sind gepflegt und sauber. Kulinarisch gehören die Anlagen zur Highclass. Egal ob für Alleinreisende, Paare oder Familien, bei Paloma ist für jeden etwas dabei!
Meine persönlichen Highlights der Reise war der Club Marvy an der Ägäis und das Paloma Orenda in Titreyengöl an der Riviera. Beide Anlagen überzeugten mich durch die wunderschöne Natur die mit dem Hotelleben im Einklang ist und die Vielfältigkeit von Angeboten.
Über mich
Tanja Bäuerle
07441-84049
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen